Links zum Thema Rig Veda
 
» http://www.rolf-helmecke.privat.t-online.de Interessante Website, gutes Wörterbuch für die geläufigsten Sanskritbegriffe / Götter des Rig-Veda
» http://www.phil-fak-uni-duesseldorf.de/philo/geldsetzer/indotit.htm Wissenschaftlich orientierte gute und sehr informative Website mit Hintergrundwissen über die Veden und indische Philosphie
» http://www.veden-akademie.de Alles rund um Veden, Fortbildungsangebote, Infos
» http://www.sphinx-suche.de Gute Suchmaschine
» http://www.12koerbe.de.ki sehr schöne, gepflegte Textquellensammlung, absolut empfehlenswert!
» http://www.goldenhouse.co.uk/ Guter Verlag mit Veröffentlichungen hauptsächlich zum Thema Ägyptologie
» http://www.teeweg.de Alles über den Teeweg, sehr informative, gut gemachte Seite
   
» http://www.aerzte-ohne-grenzen.de/spenden/index.html Ärzte ohne Grenzen e.V.
» http://www.thw.de/DE/Mitmachen-Unterstuetzen/mitmachen-unterstuetzen_node.html Technisches Hilfswerk
» http://www.tdh.de/content/spenden/index.htm terre des hommes
   



Impressum

Verantwortlich im Sinne der entsprechenden Gesetze ist für diese Internetseite:

Thomas Barth
Lindenstrasse 116
10969 Berlin
eAdresse

Diese Website verfolgt keine geschäftlichen Interessen, sondern soll lediglich der Verbreitung von altem und wertvollem Wissen dienen. Grundlage meiner Version des Rigveda bildet die Übersetzung von Karl-Friedrich Geldner, wurde allerdings von mir modifiziert. An der Fassung von K.F. Geldner bestehen keine Urheberrechte mehr. Natürlich auch nicht an den Originaltexten. Wenn man in diesem Fall von einem Copyright sprechen kann, so liegt dieses an der vorliegenden Fassung ausschlieslich bei mir. Ich danke allen die mir geholfen haben diese Webpräsenz aufzubauen. Ich danke weiterhin all jenen, die mir bei der Beseitigung von Tipp- und Abschriftfehlern geholfen haben ausdrücklich. Solche Fehler bleiben bei einem solchen Mammutwerk nicht aus und werden am besten von aufmerksamen Lesern und Kennern des Rigveda bemerkt. Für weitere Fehlermeldungen bin ich natürlich dankbar! Für ausschließlich privaten Gebrauch kann sich jeder Nutzer frei fühlen diese Texte so zu nutzen wie er es für richtig hält. Für gewerbliche Zwecke sind diese Texte nicht gedacht, sie sollen kostenfreies Allgemeingut bleiben. Wissen soll fließen!

Links:

Ich distanziere mich von den Inhalten der hier und mit dieser Seite verlinkten Seiten sofern sie gegen bestehende Rechte oder auch gegen die "guten Sitten und den Anstand" (was dies auch immer bedeuten mag muss jeder selbst entscheiden und verantworten) verstoßen.